Radtour Hannover-Stralsund 2003 -ein kleiner Bilderbogen

Eine kleine herbstliche Radtour von Hannover zur Ostseeküste die ich im Oktober 2003 realisiert habe.

Die Tour im Überblick:
Start Samstag 4.10.2003 13.Uhr

Tagesetappen:
Hannover-Uelzen 115,21km
Uelzen-Ludwigslust 92,86km
Ludwigslust-Wismar 92,32km
Wismar-Warnemünde 82,40km
Warnemünde-Barth 93,28km
Barth-Stralsund 37,96km und zurück mit IC nach Hannover

Alle Übernachtungen ob der Herbstlichen Witterung in Hotels und Pensionen.

Ausrüstung: Reiseliegerad HP Velotechnik Streetmachine GT, Taschen - 2xOrtliebe Bike Packer Plus,2 xZusatztaschen,2x OrtliebFrontrollerClassic. Wettermässig hatte ich Glück: Bis 15-16 Uhr war es sonnig oder mit 50% Bedeckung, danach zog  es sich dann meist zu.

Streetmachine hinter Hannover

 

Durch flaches Land Richtung Ludwigslust

 

Elbbrücke vorraus..

 

Sicht über die Elbe

 

Das Schloss von Ludwigslust

 

 

Typische Strasse in Ludwigslust ..Vollfederung kann schön sein.

 

Pause am Schweriner See

 

Schweriner Schloss

 

Schwerin

 

Kirche in Wismar

 

Uferstrasse in Wismar

 

Ostseeküste hinter Wismar - der eigentlich strassenbegleitende Radweg wird hier hinter einem Dorf entlang geführt.

 

Strandpromenade von Kühlungsborn

 

Uferweg hinter Heiligendamm

 

Naturschutzgebiet Nienhagener Holz mit den typischen Windflüchter-Bäumen

zu Teil 2